Es gibt sie noch, die Funklöcher in den Deutschen Mobilfunknetzen. Insbesondere abgelegene und dünnbesiedelte Gebiete sind davon betroffen. Und die Betroffenen wissen ein Lied davon zu singen: langsames Internet und schlechte Sprachqualität in Telefonaten, sofern die Verbindung überhaupt zustande kommt. Natürlich kann man auf die Zielvorgaben der Bundesnetzagentur an die Betreiber warten, das dauert erfahrungsgemäß und 100% Abdeckung können auch nicht erreicht werden, aus wirtschaftlichen aber auch technischen Gründen.
Die gute Nachricht ist: es gibt eine Lösung!
Eine hoch sensible Mobilfunkantenne, die 5G Internet-Empfang bis zu 50 km zum nächsten Mobilfunkmasten überbrückt und so die „Weißen Flecken auf der Landkarte“ nahezu verschwinden lässt.
LM5G des Deutschen Entwicklers und Herstellers Sputnik24 in Leipzig steht für Landmobiler 5G Weitfeld-Empfang (5G wide range) und wird mit einer Nano Mobilfunk SIM bestückt, die als 2. SIM bei den meisten Internetprovidern zum bestehenden Vertrag angeboten wird. Damit testen Sie Ihren aktuellen Internet-Anbieter mit dem optimierten Empfang über Sputnik24 und können bei Erfolg ggf. auf einen reinen Mobilfunkvertrag umsteigen.
Technisch gesehen wird die LM5G-Antenne per PoE-Ethernet-Netzwerkkabel an das heimische Netzwerk aus WLAN AP, Router, Switches etc. angebunden. Einfach und ohne speziellere EDV-Kenntnisse mit der beiliegenden Anleitung zur Ersteinrichtung. Die Antenne selbst wird außerhalb montiert, funktioniert aber auch in Gebäuden. Sie ist dank der mitgelieferten Magnetfüße zudem auch mobil (z. B. auf Fahrzeugen) einsetzbar, die Stromversorgung natürlich vorausgesetzt.
Worauf also warten, wann sagen Sie: Funkloch ade?







