iStock.com/ollo

Satellitentelefon aktuell und einsatzbereit

Nur ein funkti­ons­tüch­tiges Notfal­l­e­quipment kann Ihnen im Fall der Fälle helfen. Bitte halten Sie Ihr Satel­li­ten­te­lefon aktuell und einsatzbereit.

Dazu gehört für uns der regel­mäßige Testanruf: Mit dem Telefon rausgehen, einschalten, auf die Netzwerk­ver­bindung warten, zum Beispiel das eigene Mobil­te­lefon anrufen und das Gespräch auch durch­führen. So testen Sie in einem Handlungs­schritt Akku, Tastatur, Mikrofon und Lautsprecher des Satel­li­ten­te­lefons und bekommen nebenbei auch ein Gefühl für die Verbin­dungs­qua­lität und Handhabung.

Bitte achten Sie auch darauf, dass auf Ihrem Satel­li­ten­te­lefon die Firmware aktuell ist. Für alle gängigen Geräte stellen wir Ihnen die entspre­chenden Downloads bereit: Geräte-Support

Gerne infor­mieren wir Sie auch automa­tisch über neue Firmware-Versionen. Dazu tragen Sie Ihre E‑Mail-Adresse zum Update-Service ein. Sie erhalten dann eine E‑Mail, wenn wir neue Dateien für Ihr Satel­li­ten­te­lefon veröf­fent­lichen – und nur dann, keine Werbung, versprochen.