Ihr Satellitentelefon ist mit einer Prepaid-Karte ausgestattet? Sie möchten sich um jederzeit ausreichend Guthaben nicht wirklich kümmern? Dann ist unsere automatische Guthaben-Aufladung genau das Richtige für Sie. In unserem Kundenportal können Sie das in wenigen Schritten beauftragen. Eine automatische Aufladung kann erst einen Tag nach der Aktivierung der Karte angelegt werden!
Hier am Beispiel von Iridium Prepaid:
1
- Melden Sie sich auf sim-ticket.de an. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich über Neuanmeldung registrieren.
- Klicken Sie auf den Punkt Automatische Aufladung.
- Als Satellitensystem wählen Sie Iridium aus.
2
- Auf dieser Seite müssen Sie Ihre SIMID eintragen. Ihre SIMID finden Sie in Ihren Unterlagen oder auch direkt aufgedruckt auf der SIM-Karte.
3
- Sie sehen den aktuellen Guthabenstand und die aktuelle Laufzeit der SIM-Karte.
4
- Bitte wählen Sie, was am Ende der Laufzeit der SIM-Karte passieren soll.
- Bitte wählen Sie, was bei Unterschreiten der von Ihnen festgelegten Guthabengrenze passieren soll.
- Legen Sie die Guthabengrenze in Minuten fest.
- Sie können der automatischen Aufladung einen Namen geben – hilfreich, wenn Sie mehrere SIM-Karten haben.
- Die Auftragsbestätigung geht Ihnen immer per E‑Mail zu. Sie können bis zu zwei weitere E‑Mail-Adressen für diese Benachrichtigungen angeben und auch bestimmen, dass Sie eine SMS auf Ihr Mobiltelefon bekommen.
5
- Im letzten Schritt sehen Sie noch einmal alle Daten der gewünschten automatischen Aufladung im Überblick.
6
- Voraussetzung für die automatische Aufladung ist bei Privatkunden das Vorliegen eines Lastschriftmandats.
7
- Fall1: Zehn Tage vor dem Laufzeitende der SIM-Karte wird automatisch ein Ticket erstellt und die gewünschte Laufzeit/Guthaben wird aufgeladen.
- Sie erhalten eine Bestätigung per E‑Mail.
8
- Fall2: Beim Unterschreiten der Guthabengrenze wird automatisch ein Ticket erstellt und das Guthaben letztendlich wieder aufgeladen.
- Sie erhalten eine Bestätigung per E‑Mail.