In wenigen Schritten können Sie auf unserem Kundenportal die Aktivierung Ihrer SIM-Karte beauftragen.
Hier am Beispiel von Iridium GO! Postpaid:
1
- Melden Sie sich auf sim-ticket.de an. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich über Neuanmeldung registrieren.
- Klicken Sie auf den Punkt Aktivierung/Nachladen.
- Als Satellitensystem wählen Sie Iridium aus.
- Wählen Sie als Kartentyp GO! Postpaid.
2
- Hier wählen Sie den Tarifplan aus, den Sie auf Ihre SIM-Karte aktivieren wollen.
3
- Auf dieser Seite müssen Sie mindestens Ihre SIMID und das gewünschte Aktivierungsdatum angeben. Ihre SIMID finden Sie in Ihren Unterlagen oder auch direkt aufgedruckt auf der SIM-Karte.
- Wenn Sie mehrere SIM-Karten haben, ist das Feld frei wählbarer Titel nützlich. Das erleichtert Ihnen das Wiederauffinden von Tickets.
- Die Auftragsbestätigung und auch die Bestätigung der tatsächlichen Aktivierung geht Ihnen immer per E‑Mail zu. Auf dieser Seite können Sie weitere E‑Mail-Adressen für diese Benachrichtigungen angeben und auch bestimmen, dass Sie eine SMS auf Ihr Mobiltelefon und/oder Ihr Satellitentelefon bekommen.
4
- Im letzten Schritt sehen Sie noch einmal alle Daten der gewünschten Aktivierung im Überblick.
5
- Zur Bestätigung erhalten Sie die Ticketdaten auch als E‑Mail.
6
- Unter Meine Tickets haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre gewünschte Aktivierung zu prüfen.
- Bis zum Aktivierungsdatum können Sie dort auch Änderungen durchführen: Einen anderen Tarifplan auswählen, das Aktivierungsdatum ändern, etc.
7
- Am Aktivierungsdatum werden die Tickets von uns gleich morgens abgearbeitet. Eine Aktivierung steht Ihnen so im Normalfall spätestens 09.30 Uhr Ortszeit Darmstadt erfolgen.
- Bei Aktivierung der SIM-Karte wird die Satellitentelefon-Rufnummer direkt vom Netzbetreiber zugewiesen. Sie erhalten Ihre Rufnummer per E‑Mail zusammen mit den Sicherheitscodes.
- Wir versenden diese Mail gerne an bis zu drei E‑Mail-Adressen, die Sie im Schritt 3 selbst festlegen können.