Kundenportal-Anleitungen
iStock.com/Uwe Moser

Vertrag aktivieren (Postpaid)

In wenigen Schritten können Sie auf unserem Kunden­portal die Aktivierung Ihrer SIM-Karte beauftragen. 

Hier am Beispiel von Iridium GO! Postpaid:

1

  • Melden Sie sich auf sim-ticket.de an. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich über Neuan­meldung regis­trieren.
  • Klicken Sie auf den Punkt Aktivierung/Nachladen.
  • Als Satel­li­ten­system wählen Sie Iridium aus.
  • Wählen Sie als Kartentyp GO! Postpaid.

2

  • Hier wählen Sie den Tarifplan aus, den Sie auf Ihre SIM-Karte aktivieren wollen.

3

  • Auf dieser Seite müssen Sie mindestens Ihre SIMID und das gewünschte Aktivie­rungs­datum angeben. Ihre SIMID finden Sie in Ihren Unter­lagen oder auch direkt aufge­druckt auf der SIM-Karte. 
  • Wenn Sie mehrere SIM-Karten haben, ist das Feld frei wählbarer Titel nützlich. Das erleichtert Ihnen das Wieder­auf­finden von Tickets.
  • Die Auftrags­be­stä­tigung und auch die Bestä­tigung der tatsäch­lichen Aktivierung geht Ihnen immer per E‑Mail zu. Auf dieser Seite können Sie weitere E‑Mail-Adressen für diese Benach­rich­ti­gungen angeben und auch bestimmen, dass Sie eine SMS auf Ihr Mobil­te­lefon und/oder Ihr Satel­li­ten­te­lefon bekommen.

4

  • Im letzten Schritt sehen Sie noch einmal alle Daten der gewünschten Aktivierung im Überblick.

5

  • Zur Bestä­tigung erhalten Sie die Ticket­daten auch als E‑Mail.

6

  • Unter Meine Tickets haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre gewünschte Aktivierung zu prüfen. 
  • Bis zum Aktivie­rungs­datum können Sie dort auch Änderungen durch­führen: Einen anderen Tarifplan auswählen, das Aktivie­rungs­datum ändern, etc. 

7

  • Am Aktivie­rungs­datum werden die Tickets von uns gleich morgens abgear­beitet. Eine Aktivierung steht Ihnen so im Normalfall spätestens 09.30 Uhr Ortszeit Darmstadt erfolgen.
  • Bei Aktivierung der SIM-Karte wird die Satellitentelefon-Rufnummer direkt vom Netzbe­treiber zugewiesen. Sie erhalten Ihre Rufnummer per E‑Mail zusammen mit den Sicherheitscodes.
  • Wir versenden diese Mail gerne an bis zu drei E‑Mail-Adressen, die Sie im Schritt 3 selbst festlegen können.

Über unser Kunden­portal stehen Ihnen wichtige Services rund um die Uhr zur Verfügung: sim-ticket.de

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an: +49 6151 278488–0 oder