Kundenportal-Anleitungen
iStock.com/Uwe Moser

Alarmmeldungen definieren (Postpaid)

In wenigen Schritten können Sie auf unserem Kunden­portal indivi­duelle Alarm­mel­dungen anlegen. Sie erhalten bei Erreichen einer von Ihnen definierten Grenze eine Benach­rich­tigung per E‑Mail. So können Sie sich vor hohen Kosten schützen.

Hier die Einrichtung von Alarm­mel­dungen am Beispiel von Iridium Postpaid:

1

  • Melden Sie sich auf sim-ticket.de an. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich über Neuan­meldung regis­trieren.
  • Klicken Sie auf den Punkt Alarme.

2

  • Wählen Sie Ihre SIM-Karte aus. 
  • Sofern Sie mehrerer Vertrags-SIM-Karten haben, erscheinen alle Karten in der Liste – jeweils die SIMID und der von Ihnen gewählte Alias-Name.

3

  • Als Satel­li­ten­system wählen Sie Iridium aus.
  • Sie haben dann die Möglichkeit zwei Alarm­level zu definieren. Die Angabe erfolgt in US-Dollar und es wird das Freivo­lumen der SIM-Karte berücksichtigt.
  • Im Beispiel: Die SIM-Karte der SY Murphy hat ein Freivo­lumen von 10 USD monatlich. Als Alarm­level wurden 50 und100 USD definiert. Die erste Alarmierung erfolgt also bei insgesamt 60 USD. Die zweite Alarmierung, wenn Sie für 110 USD telefo­niert bzw. Daten übertragen haben.
  • Die Alarmie­rungen gehen Ihnen per E‑Mail zu. Auf dieser Seite können Sie weitere E‑Mail-Adressen für diese Alarmie­rungen angeben und auch bestimmen, dass Sie jeweils eine SMS auf Ihr Mobil­te­lefon bekommen.

4

  • Im letzten Schritt sehen Sie noch einmal alle Daten der gewünschten Alarme im Überblick.

5

  • Bei Erreichen einer Alarm­stufe erfolgt die Alarmierung per E‑Mail an bis zu drei Adressen und wenn gewünscht per SMS an bis zu zwei Mobilnummern.

Über unser Kunden­portal stehen Ihnen wichtige Services rund um die Uhr zur Verfügung: sim-ticket.de

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an: +49 6151 278488–0 oder