Über unser Kundenportal können Sie sich jederzeit und in wenigen Schritten Ihre Einzelverbindungsdaten anzeigen lassen.
Hier am Beispiel von Iridium Prepaid:
1
- Melden Sie sich auf sim-ticket.de an. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich über Neuanmeldung registrieren.
- Klicken Sie auf den Punkt Einzelverbindungsnachweis.
- Als Satellitensystem wählen Sie Iridium aus.
2
- Tragen Sie Ihre SIMID und Ihre Rufnummer ein. Ihre SIMID finden Sie in Ihren Unterlagen oder auch direkt aufgedruckt auf der SIM-Karte.
- Stellen Sie den Mauszeiger über das [i] in der jeweiligen Zeile, um Hinweise zur korrekten Eingabe der Daten zu bekommen.
3
- Wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie die Einzelverbindungsdaten angezeigt bekommen möchten.
- Bitte beachten Sie, dass die Einzelverbindungsdaten für maximal 180 Tage in der Vergangenheit vorliegen. Wir sind hier an die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Verbindungsdaten gebunden.
4
- Es werden Ihnen die Verbindungsdaten im gewünschten Zeitraum und das verbleibende Guthaben angezeigt.
- Sie sehen eingehende und ausgehende Telefonate sowie Datenverbindungen.
5
- Über die Buttons unter der Tabelle können Sie die Einzelverbindungsdaten in den Formaten XLS, PDF und CSV exportieren.
Hinweis: Wir erhalten die Verbindungsdaten von den Serviceprovidern, mit welchen wir zusammenarbeiten, in unterschiedlichen zeitlichen Intervallen, jedoch in der Regel mindestens einmal täglich. Unser Kundenportal stellt die Gesprächsdaten für Iridium, die Inmarsat Services GSPS (IsatPhone), BGAN und FBB (Fleet Broadband). Leider stellt Thuraya die Verbindungsdaten nicht automatisiert zur Verfügung, so dass diese hier nicht abrufbar sind.
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen maximal 3 Abfragen pro Sitzung möglich sind, bevor die Funktion temporär gesperrt ist. Wenn Sie weitere Abfragen vornehmen möchten, müssen Sie sich aus- und wieder einloggen, um weitere 3 Versuche zu erhalten.