Kundenportal-Anleitungen
iStock.com/Uwe Moser

SIM-Karte aktivieren, Guthaben aufladen (Prepaid)

In wenigen Schritten können Sie auf unserem Kunden­portal die Aktivierung Ihrer SIM-Karte und/oder das Nachladen von Guthaben beauftragen. 

Hier am Beispiel von Iridium Prepaid:

1

  • Melden Sie sich auf sim-ticket.de an. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich über Neuan­meldung regis­trieren.
  • Klicken Sie auf den Punkt Aktivierung/Nachladen.
  • Als Satel­li­ten­system wählen Sie Iridium aus.
  • Wählen Sie als Kartentyp Prepaid/GO! Prepaid.

2

  • Hier wählen Sie den Tarifplan aus, den Sie auf Ihre SIM-Karte aufladen/nachladen wollen.

3

  • Hier erfolgt die Auswahl des Vouchers und die Anzahl. 
  • Sie könnten hier auch einmal 75 Minuten – 90 Tage plus 30 Tage Verlän­gerung gleich­zeitig auswählen. Damit hätten Sie 75 Minuten, die Ihnen für insgesamt 120 Tage zur Verfügung stünden.

4

5

  • Auf dieser Seite geben Sie Ihre SIMID und das gewünschte Aktivie­rungs­datum an. Ihre SIMID finden Sie in Ihren Unter­lagen oder auch direkt aufge­druckt auf der SIM-Karte. 
  • Wenn Sie mehrere SIM-Karten haben, ist das Feld frei wählbarer Titel nützlich. Das erleichtert Ihnen das Wieder­auf­finden von Tickets.
  • Die Auftrags­be­stä­tigung und auch die Bestä­tigung der tatsäch­lichen Aufladung/Aktivierung geht Ihnen immer per E‑Mail zu. Auf dieser Seite können Sie weitere E‑Mail-Adressen für diese Benach­rich­ti­gungen angeben und auch bestimmen, dass Sie eine SMS auf Ihr Mobil­te­lefon und/oder Ihr Satel­li­ten­te­lefon bekommen.

6

  • Im letzten Schritt sehen Sie noch einmal alle Daten der gewünschten Aufladung im Überblick.

7

  • Zur Bestä­tigung erhalten Sie die Ticket­daten auch als E‑Mail.

8

  • Unter Meine Tickets haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre gewünschte Aufladung zu prüfen oder zu ändern. 
  • Bis zum Aktivie­rungs­datum können Sie dort auch Änderungen durch­führen: Einen anderen Tarifplan auswählen, das Aktivie­rungs­datum ändern, etc. 

9

  • Am Aktivie­rungs­datum werden die Tickets von uns gleich morgens abgear­beitet. Eine Aufladung steht Ihnen so im Normalfall spätestens um 09.30 Uhr Ortszeit Darmstadt zur Verfügung.
  • Bei Erstak­ti­vierung der SIM-Karte wird hierbei Ihre Satellitentelefon-Rufnummer direkt vom Netzbe­treiber zugewiesen. Sie erhalten Ihre Rufnummer per E‑Mail zusammen mit den Sicherheitscodes.
  • Wir versenden diese Mail gerne an bis zu drei E‑Mail-Adressen, die Sie im Schritt 5 selbst festlegen können. Auch unsere Warnmel­dungen (wenig Guthaben, Ablauf der Gültigkeit der SIM-Karte) gehen an alle festge­legten E‑Mail-Adressen.

Über unser Kunden­portal stehen Ihnen wichtige Services rund um die Uhr zur Verfügung: sim-ticket.de

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an: +49 6151 278488–0 oder