In wenigen Schritten können Sie auf unserem Kundenportal die Aktivierung Ihrer SIM-Karte und/oder das Nachladen von Guthaben beauftragen.
Hier am Beispiel von Iridium Prepaid:
1
- Melden Sie sich auf sim-ticket.de an. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich über Neuanmeldung registrieren.
- Klicken Sie auf den Punkt Aktivierung/Nachladen.
- Als Satellitensystem wählen Sie Iridium aus.
- Wählen Sie als Kartentyp Prepaid/GO! Prepaid.
2
- Hier wählen Sie den Tarifplan aus, den Sie auf Ihre SIM-Karte aufladen/nachladen wollen.
3
- Hier erfolgt die Auswahl des Vouchers und die Anzahl.
- Sie könnten hier auch einmal 75 Minuten – 90 Tage plus 30 Tage Verlängerung gleichzeitig auswählen. Damit hätten Sie 75 Minuten, die Ihnen für insgesamt 120 Tage zur Verfügung stünden.
4
- Zu jedem Voucher gibt es auch einen ausführlichen Erklärungstext. Bitte stellen Sie dazu den Mauszeiger über das [i] in der jeweiligen Zeile.
- Die Preise der Voucher finden Sie in unserem Shop: SIM-Karten und Guthaben für Iridium, Thuraya, Inmarsat.
5
- Auf dieser Seite geben Sie Ihre SIMID und das gewünschte Aktivierungsdatum an. Ihre SIMID finden Sie in Ihren Unterlagen oder auch direkt aufgedruckt auf der SIM-Karte.
- Wenn Sie mehrere SIM-Karten haben, ist das Feld frei wählbarer Titel nützlich. Das erleichtert Ihnen das Wiederauffinden von Tickets.
- Die Auftragsbestätigung und auch die Bestätigung der tatsächlichen Aufladung/Aktivierung geht Ihnen immer per E‑Mail zu. Auf dieser Seite können Sie weitere E‑Mail-Adressen für diese Benachrichtigungen angeben und auch bestimmen, dass Sie eine SMS auf Ihr Mobiltelefon und/oder Ihr Satellitentelefon bekommen.
6
- Im letzten Schritt sehen Sie noch einmal alle Daten der gewünschten Aufladung im Überblick.
7
- Zur Bestätigung erhalten Sie die Ticketdaten auch als E‑Mail.
8
- Unter Meine Tickets haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre gewünschte Aufladung zu prüfen oder zu ändern.
- Bis zum Aktivierungsdatum können Sie dort auch Änderungen durchführen: Einen anderen Tarifplan auswählen, das Aktivierungsdatum ändern, etc.
9
- Am Aktivierungsdatum werden die Tickets von uns gleich morgens abgearbeitet. Eine Aufladung steht Ihnen so im Normalfall spätestens um 09.30 Uhr Ortszeit Darmstadt zur Verfügung.
- Bei Erstaktivierung der SIM-Karte wird hierbei Ihre Satellitentelefon-Rufnummer direkt vom Netzbetreiber zugewiesen. Sie erhalten Ihre Rufnummer per E‑Mail zusammen mit den Sicherheitscodes.
- Wir versenden diese Mail gerne an bis zu drei E‑Mail-Adressen, die Sie im Schritt 5 selbst festlegen können. Auch unsere Warnmeldungen (wenig Guthaben, Ablauf der Gültigkeit der SIM-Karte) gehen an alle festgelegten E‑Mail-Adressen.